INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Willkommen "unter uns" Usern !




Dieser Bereich ist für all die Themen, die nicht wirklich in eines der anderen Unterforen passen,
sondern eher allgemeinen Charakter haben

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon Bärbel » Di 8. Okt 2019, 18:34

Hallo Seney,

auch von mir
Herzlich willkommen!
Schön, dass Du uns gefunden hast.
Viele Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

von Anzeige » Di 8. Okt 2019, 18:34

Anzeige
 

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon elk » Sa 13. Mär 2021, 13:36

Bitte !!!

Hier mal kurz einen Gruß hinterlassen, wenn man sich hier anmeldet.

So wie, wenn man eine Wohnung betritt die schon bewohnt ist:

Also mit kurzer Vorstellung der eigenen Person (m/w), Wohnort, Interessengebiete und warum man "eintritt".
(Mehr bedarf es nicht und ist doch nicht kompliziert, gell ? )

:4552000f2:
Forenteam
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon elk » So 14. Mär 2021, 01:39

Noch einmal diesen Hinweis nach oben gesetzt,
denn scheinbar wird es überlesen.

Ebenso für mich nicht akzeptierbar, trotz aller Fleißarbeit bei der Verfassung von
qualitativ guten Beiträgen,

wenn Forenregeln in einem moderierten Forum nicht gelesen werden und dadurch
für die Moderatoren Mehrarbeit entsteht.


(Oder wenn man eine PN bekommt betreffs seines Nicknamens...und auch diese wohl übersehen hat ?)

Wenn es durch solche Hinweise dann zu einer Wiederabmeldung kommt, tut mit das wirklich leid.
Aber ein Moderator ist Jemand der eben genau diese Aufgaben hat !

:big_bye:
und Gute Nacht, bzw. schönen Sonntag,

elk
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon JosephBrant » Mi 17. Mär 2021, 03:46

Hallo Elke,

Zur deiner Kenntnisnahme.
Der Post ist hier nicht gleich zu sehen. Ich gehe über "Eigene Beiträge" rein und schaue nur ob was neu ist. Zu deinem Vorwurf ich würde nicht auf pn reagieren.
Von: elk
An: Bärbel JosephBrant
Alles klar , ich löschen heute Deinen alten Eintrag.
He, ich empfinde Deine Beiträge als echte Bereicherung !
Nur, wie Bärbel auch schrieb, wir können uns nicht mit Deinem Nickname arrangieren.
(Das wuerde auch dann Schule machen!)
Ich muss mal mit Bärbel reden, was wir da machen können.
Wir melden uns dann noch einmal.
Grüße
elk(e)

Das ist deine letze pn Ich warte bis heute auf deinen Vorschlag.

So jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe mich am 16.Januar angemeldet. Wo war der Admin der mich als neuem User begrüßt hat?
Wo sind die Foren Regeln wo genau das steht was du mir vorwirfst. Hätte ich das gelesen irgendwo hätte ich regieren könne oder aber mich vermutlich gar nicht angemeldet weil es meine Rechte als Bürger dieses Landes massiv beschneidet. Warum kann ich den User namen nicht ändern? Die Software lässt das zu weil ich die selbst in einem anderen Forum nutze.


Zu guter letzt dann noch das hier.

Was für eine ' Breiten-Belebung ' solch ansonsten mehr auf Wissen aufgebauten Forums,einfach wenn man mal ' in den Ring' steigt :lol:
Heute bereits schon wieder 42 Gäste als Zugriff, die wohl einen wahren Unterhaltungswert darin sehen.
Aber denen sei auch gesagt:
Egal wie dieses Match hier weiter abläuft,
die Forenregeln sind in Stein gemeißelt
und werden nicht aufgehoben oder aufgeweicht.
Wenn hier ein User entgegen diesen Regeln sich verhält
und denkt mit genug Ausdauer da durch zu kommen,
so kann immer eine Duldung dieses Verhaltens,
eben stets nur 'einer zeitlich begrenzten Duldung'
entsprechen.
Das war mir ein Bedürfnis dies so hier noch einmal festzulegen,
bei aller pers. Genugtuung,
d.h. 'wenn Jemand sich an unseren Regeln stört,
aber gleichfalls mit seinem Starrsinn gerade diesem Forum
Aufmerksamkeit zukommen lässt.
(Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt Recht,
der wird höchstens heiser und dann gar nicht mehr gehört.
Man kann auch mit den alten Lateinern sagen:
"Ne sutor supra crepidam" (Schuster , bleib bei deinen Leisten).
:idea: :froehlich_a8b4e058427028f24acc2e750464c0ac:

:big_bye:
Admin.


Eine einzige Beleidigung und dazu noch eine billige Provokation.Und ich dachte hier geht es um Respekt?

Im Grunde genommen habt Ihr beide von "Forum" keine Ahnung genau so wenig wie von Indianern. Meine Posts hier bedeutet Perlen vor die Säue werfen. Ich unterstelle mal dass der Text entweder von dir oder von Bärbel stammt. Und klar auch dass der Admin so wenig in Erscheinung tritt. In einem zwei Mann Forum braucht man auch einen Admin gar nicht. Die anderen 25 User sind Alibi Accounts. Zwischendurch wird mal ein bisschen Fake Posts gepusht damit es nicht so ausschaut als das das Forum schon gestorben ist. Und mit ein Bisschen Nachdenken hab ich dich als admin entlarvt. Nur der kann nämlich den Traffic sehen. Wobei ich unterstelle dass es den zitierten Traffic gar nicht gibt.

Für mich wars das dann hier. Ich muss mich von zwei Gören die mir nicht das Wasser reichen könne nicht andauernd beleidigen und dumm anmachen zu lassen. Meine Schuhe sind noch zwei Nummern zu groß für Euch selbst wenn Ihr zu zweit drin laufen würdet.

Wenn es mir nicht zu schade für die Zeit wäre, würde ich Euch gerne mal zeigen wie man so ein Forum baut damit wirklich nicht nur ein sondern mehrere Admins alle Hände voll zu tun haben. Aber eigentlich habt Ihr so viel Großzügigkeit gar nicht verdient.


:camping16:
JosephBrant
 

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon Bärbel » Mi 17. Mär 2021, 07:27

JosephBrant hat geschrieben:Hallo Elke,

Zur deiner Kenntnisnahme.
Der Post ist hier nicht gleich zu sehen. Ich gehe über "Eigene Beiträge" rein und schaue nur ob was neu ist. Zu deinem Vorwurf ich würde nicht auf pn reagieren.
Von: elk
An: Bärbel JosephBrant
Alles klar , ich löschen heute Deinen alten Eintrag.
He, ich empfinde Deine Beiträge als echte Bereicherung !
Nur, wie Bärbel auch schrieb, wir können uns nicht mit Deinem Nickname arrangieren.
(Das wuerde auch dann Schule machen!)
Ich muss mal mit Bärbel reden, was wir da machen können.
Wir melden uns dann noch einmal.
Grüße
elk(e)

Das ist deine letze pn Ich warte bis heute auf deinen Vorschlag.

So jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe mich am 16.Januar angemeldet. Wo war der Admin der mich als neuem User begrüßt hat?
Wo sind die Foren Regeln wo genau das steht was du mir vorwirfst. Hätte ich das gelesen irgendwo hätte ich regieren könne oder aber mich vermutlich gar nicht angemeldet weil es meine Rechte als Bürger dieses Landes massiv beschneidet. Warum kann ich den User namen nicht ändern? Die Software lässt das zu weil ich die selbst in einem anderen Forum nutze.


Zu guter letzt dann noch das hier.

Was für eine ' Breiten-Belebung ' solch ansonsten mehr auf Wissen aufgebauten Forums,einfach wenn man mal ' in den Ring' steigt :lol:
Heute bereits schon wieder 42 Gäste als Zugriff, die wohl einen wahren Unterhaltungswert darin sehen.
Aber denen sei auch gesagt:
Egal wie dieses Match hier weiter abläuft,
die Forenregeln sind in Stein gemeißelt
und werden nicht aufgehoben oder aufgeweicht.
Wenn hier ein User entgegen diesen Regeln sich verhält
und denkt mit genug Ausdauer da durch zu kommen,
so kann immer eine Duldung dieses Verhaltens,
eben stets nur 'einer zeitlich begrenzten Duldung'
entsprechen.
Das war mir ein Bedürfnis dies so hier noch einmal festzulegen,
bei aller pers. Genugtuung,
d.h. 'wenn Jemand sich an unseren Regeln stört,
aber gleichfalls mit seinem Starrsinn gerade diesem Forum
Aufmerksamkeit zukommen lässt.
(Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt Recht,
der wird höchstens heiser und dann gar nicht mehr gehört.
Man kann auch mit den alten Lateinern sagen:
"Ne sutor supra crepidam" (Schuster , bleib bei deinen Leisten).
:idea: :froehlich_a8b4e058427028f24acc2e750464c0ac:

:big_bye:
Admin.


Eine einzige Beleidigung und dazu noch eine billige Provokation.Und ich dachte hier geht es um Respekt?

Im Grunde genommen habt Ihr beide von "Forum" keine Ahnung genau so wenig wie von Indianern. Meine Posts hier bedeutet Perlen vor die Säue werfen. Ich unterstelle mal dass der Text entweder von dir oder von Bärbel stammt. Und klar auch dass der Admin so wenig in Erscheinung tritt. In einem zwei Mann Forum braucht man auch einen Admin gar nicht. Die anderen 25 User sind Alibi Accounts. Zwischendurch wird mal ein bisschen Fake Posts gepusht damit es nicht so ausschaut als das das Forum schon gestorben ist. Und mit ein Bisschen Nachdenken hab ich dich als admin entlarvt. Nur der kann nämlich den Traffic sehen. Wobei ich unterstelle dass es den zitierten Traffic gar nicht gibt.

Für mich wars das dann hier. Ich muss mich von zwei Gören die mir nicht das Wasser reichen könne nicht andauernd beleidigen und dumm anmachen zu lassen. Meine Schuhe sind noch zwei Nummern zu groß für Euch selbst wenn Ihr zu zweit drin laufen würdet.

Wenn es mir nicht zu schade für die Zeit wäre, würde ich Euch gerne mal zeigen wie man so ein Forum baut damit wirklich nicht nur ein sondern mehrere Admins alle Hände voll zu tun haben. Aber eigentlich habt Ihr so viel Großzügigkeit gar nicht verdient.


:camping16:


faszinierend, wie Menschen, die fachlich durchaus wissend erscheinen, kaum dass sie kritisiert werden, dann doch immer wieder gleich reagieren ...

Frank, Du hast zwar den Inhalt Deiner Beiträge gelöscht, jedoch sind wir nicht so blöde, wie Du uns unterstellst. Wir habe durchaus Backups.

Deine "Entlarvung", dass Elk und admin die gleiche Person sind, ist völliger Humbug, Elk hat das bereits am 14.3.21 in diesem Thread hier 10796471nx53233/was-man-in-buechern-und-dem-internet-so-alles-findet-f7/wer-gilt-als-indianer--t50.html ganz offen geschrieben.

Warum auch nicht? Ist ja kein Geheimnis. Elk und ich haben dieses Forum hier gestartet, weil wir mit dem, was andere Foren so zu bieten hatten, nicht zufrieden waren und es besser machen wollten. Da wir aber jeder nicht nur die admin-Seite bedienen möchten sondern durchaus auch zwei eigenständige Personen sind, gibt es auch die beiden User "elk" und "Bärbel". Für administrative Dinge loggen wir uns als admin ein, für unsere persönlichen Dinge als persönlich gekennzeichneter User. Da ist also gar nicht zu "entlarven", da stehen wir völlig offen dazu und ein dahingehende Frage hätten wir auch jederzeit offen und ehrlich beantwortet.

Dass Du bis heute diese von Dir ja offensichtlich erwartete PN noch nicht erhalten hast, liegt daran, dass elk und ich zwar dieses Forum gemeinsam leiten, aber nicht immer zu 100% einer Meinung sind. Da wird auch durchaus einiges "hinter den Kulissen" erst mal ausdiskutiert. Ich habe aber "so ganz nebenbei" auch noch einen Vollzeitjob und einige andere Aufgaben außerhalb dieses Forums. Deinen - vor Deiner Löschaktion noch 47 - Beiträgen in wenigen Tagen entsprechend zu folgen, nimmt auch Zeit in Anspruch und so hat es sich eben hingezogen, bis wir uns gestern Nacht dann tatsächlich geeinigt hatten. - Uuuuuiiii - da gibt es Menschen, die haben tatsächlich andere Prioritäten als ausgerechnet diese PN an Dich fertigzustellen - wer hätte das gedacht? Du offensichtlich nicht.

Du willst es öffentlich? Fein, dann hier die Antwort: Es ging darum, ob "Joseph Brant" in diesem Forum ein angemessener Username ist oder nicht. Wir hatten gestern Abend die Einigung, dass Du ihn von uns aus stehen lassen kannst. Nicht, weil wir das eine tolle Idee oder sogar berechtigt finden, sondern lediglich, weil Du Dich sonst bloß mit anderem - höchstwahrscheinlich ähnlich fragwürdigen Nick - erneut anmeldest und der ganze Mist von vorne losgeht.

Du fragst, wo der admin war, als Du Dich im Januar angemeldet hast? Arbeiten! Wie gesagt, Elk und ich betreuen dieses Forum hier nur "nebenberuflich". Und weil Du - entgegen dem, was gleich auf der ersten Seite im Portal dieses Forums hier steht portal.php?nxu=10796471nx53233 dich eben nicht zuerst mal vorgestellt hast, wir uns aber eben auch nicht ständig einloggen, ob sich wieder ein User angemeldet hat, nur um zu lesen aber sich ansonsten nicht zu beteiligen, haben wir diese Anmeldung nun mal nicht gleich ernsthaft zur Kenntnis genommen.

Bei Deinem ersten geschriebenen Beitrag hat Elk Dich aber gleich begrüßt - reicht Dir nicht? Du hättest es gerne von "admin" gehabt? - Hast Du Elk bis dahin als "niederes Volk" betrachtet und Deiner nicht würdig? Dumm gelaufen, wie gesagt, Elk und ich sind sowohl privater User als auch admin ...

Und noch eins ... ich bediene die Zitierfunktion ganz bewußt. Liebend gerne erspare ich Lesern, alles mehrfach lesen zu müssen, so dass ich im Normalfall nur bestimmte Passagen zitiere, damit der Zusammenhang gesehen werden kann, zwischen dem Zitat und meiner Antwort. - und damit das, was mir wichtig ist, also das worauf ich mich beziehe, eben nicht einfach so im "Nirvana" verschwinden kann, weil jemand meint, seine vorherigen Aussagen abändern/löschen zu müssen. - Und so bleibt jetzt eben auch Dein Blödsinn erhalten, es würde sich bei den anderen Mitgliedern hier im Forum um Fake-Accounts handeln (nachweislich durch reale User eingerichtet, die nicht mit Elk oder mir in Verbindung stehen), Du dich für was besseres hältst und deshalb meinst, Deine Beiträge wären "Perlen vor die Säue geworfen", "Entlarvungen" siehst, wo gar keine sind, weil wir da immer offen zu gestanden haben, etc. ... und ja, auch damit für jeden deutlich sichtbar ist, was ich davon halte und deshalb ganz bewusst hier als Bärbel schreibe und Du auch in diesem Fall auf eine "Würdigung" durch admin wirst verzichten müssen.

Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon JosephBrant » Mi 17. Mär 2021, 09:50

@Bärbel

Genau Elke hat mich "begrüßt", aber nicht als Admin sondern als elk und die Begrüßung war ein mehr oder weniger versteckter Angriff weil es jemand gewagt hat sie zu kritisieren, was ich wohlgemerkt gar nicht tat.

Und jetzt halte dich fest: Zwei Monate nachdem ich mich angemeldet hatte.

Ob Joseph Brant hin oder her. Ich bin es leid mich in einem Forum wo es um relativ Wichtiges geht mich wegen solcher Nicklichkeiten auf zu reiben.

Als jemand der solch ein Forum nur weit größer schon geleitet hat sei Euch gesagt:

Der User ist Euer Kapital. Behandelt ihn gut. Leider habt ihr beide die typische Admin-Krankheit. Sobald die virtuelle "Uniform" übergestülpt wird, schwingt Ihr die Keule.

Ich war tatsächlich von der ersten Antwort Elkes ziemlich angepisst. Ich habe nämlich ein Gespür für das was zwischen den Zeilen bewusst weggelassen wird.

Hätte ich mich da nur verabschiedet. Aber nein

Ganz ehrlich Bärbel

Ich fühle mich von Euch beiden verarscht und verraten.

Ich untersage Euch hiermit offiziell den gelöschten Content wider zu erstellen. Das Forum ist kein Rechtsfreier Raum. Ich habe das schon mal exakt in der gleichen Konstellation durchgezogen.
Es soll Euch als Mahnmal dienen Eure User in Zukunft besser zu behandeln als mich.

Ich hatte mich schon dazu entschlossen Elke zu bitten den Nutzer Namen zu ändern und dann kam diese unsägliche Admin Meldung die eigentlich das ganze gute Bemühen dass aus dem vorherige Post raus zu lesen ist wieder konterkariert.

Was sollt das bewirken? Mich provozieren, damit ich hier öffentlich die Contenance verliere? :denken:

Ich bin Skorpion und dazu noch Hahn im chinesischen Horoskop. Eine ganz exklusive Mischung. Das Beste was man als "Warrior" bekommen kann. Daher auch der Name Joseph Brant. Alleine an dem Namen hätte Euch schon auffallen müssen dass ich diesbezüglich kein durchschnittlicher Wald und Wiesen Benutzer bin.

Ich bin aber des Kämpfens müde. Noch dazu gegen Gegner die mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich werde mich anschließend selber löschen und hoffe von Euch beiden nie mehr im Leben was hören zu müssen.
JosephBrant
 

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon JosephBrant » Mi 17. Mär 2021, 10:20

An Admins Mods oder wer immer sich dafür zuständig hält.

Leider ist es nicht möglich hier im Forum sich selbst als User zu löschen.

Ich bitte Euch deshalb dies zu tun, und mir danach eine Email zu schicken da ich keine Lust habe das auch zu überprüfen.....

Zu guter letzt noch eine Bitte an Euch

Hier ist nochmal das Video von Tim Sikiyea. Elke hat dem Mann sowas von Unrecht getan dass es weh tut.
Ich kenne Ihn jetzt über die Medien seit über 40 Jahren. Persönlich seit 20 Jahren und mein letzter Kontakt war vor 4 Jahren. Er hat sich mehrmals gewandelt im Laufe der Jahre aber er ist immer ein Native geblieben.
Wobei sein Augenmerk etwas größerem gilt als den Befindlichkeiten einiger beleidigter Stammesmitglieder.

Er spielt diesbezüglich schon in seiner eigene Liga.

Ich hab das Video einigen meiner Freund geschickt um eine zweite Meinung zu hören, weil ich selber zwischenzeitlich keine so gute von ihm hätte. Die Resonanz war überwältigend. Vielleicht überdenkt Ihr beide mal danach Eure Doktrin. Diese angepissten Natives ( die Ihr zum Thema habt) welche teilweise noch immer auf einem moralischen Kriegszug gegen den Weiße Mann sind; sind eindeutig in der Minderheit nehmen aber leider in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit einen viel zu großen Platz ein.

Von daher gebe ich Euch Recht dass ich mit dem Content des Forums und dem allgemeinen Tenor nicht ganz übereinstimme.
JosephBrant
 

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon Bärbel » Mi 17. Mär 2021, 12:45

JosephBrant hat geschrieben:Ich untersage Euch hiermit offiziell den gelöschten Content wider zu erstellen.

Wir haben diese Backups nicht, um gelöschten Content wieder online zu stellen, das wäre rechtswidrig und dessen sind wir uns sehr wohl bewußt. Jedoch werden wir diese Backups sehr wohl nutzen, um uns - außerhalb dieses Forums hier - jederzeit gegen ungerechtfertigte Anklagen zu schützen...
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon elk » Mi 17. Mär 2021, 16:55

Eine ganze Stunde meine Antworten noch gepostet, aber die Sitzung war wohl wieder zulange...
Also auf ein Neues, in verkürzter Form :


Genau Elke hat mich "begrüßt", aber nicht als Admin sondern als elk und die Begrüßung war ein mehr oder weniger versteckter Angriff weil es jemand gewagt hat sie zu kritisieren, was ich wohlgemerkt gar nicht tat.

Und jetzt halte dich fest: Zwei Monate nachdem ich mich angemeldet hatte.


Ist von Bärbel schon beantwortet worden.

Ich war tatsächlich von der ersten Antwort Elkes ziemlich angepisst. Ich habe nämlich ein Gespür für das was zwischen den Zeilen bewusst weggelassen wird.


Schau ich heute noch nach, was da so anstößig gewesen sein sollte.

Ich hatte mich schon dazu entschlossen Elke zu bitten den Nutzer Namen zu ändern und dann kam diese unsägliche Admin Meldung die eigentlich das ganze gute Bemühen dass aus dem vorherige Post raus zu lesen ist wieder konterkariert.


Lass ich mal so stehen, obgleich nicht ganz glaubhaft nach so langer Weigerung und Beharrlichkeit.
("konterkarieren" = " hintertreiben“ oder „durchkreuzen"; für alle User , die es gern verständlich haben und diejenigen, die sich hier pers. anmeldeten und selbstverständlich um Verzeihung für die Unterstellungen eines Users gebeten werden, d.h. dass sie - neudeutsch-´ Fakes ´sein würden...

Gleich mal mit zur Erleichterung beim lesen :

"traffic" meint Verkehr ( in dem Fall `Datenverkehr` :grin: )

und:

"Doktrin" (von lateinisch doctrina ‚Lehre‘) ist ein System von Ansichten und Aussagen;
oft mit dem Anspruch, allgemeine Gültigkeit zu besitzen.
(und deshalb sicher nicht geändert werden müssen..)



Es soll Euch als Mahnmal dienen Eure User in Zukunft besser zu behandeln als mich.

Noch geduldiger und moderader als hier gelaufen ; das geht nicht :grin:
Es ist immer ein Geben und Nehmen, also nicht nur über Èigene Beiträge` sich einem Forum nähern, sondern über die Portal-Seite, wo alle Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit stehen, auf die auch immer ´vor Anmeldung´ darauf hingewiesen wird. Genau so wie dieser Thread "Willkommen bei uns User" eine Art der Höflichkeit ist, ähnlich einen Eintritt in ein schon bewohntes Haus.


"Was sollt das bewirken? Mich provozieren, damit ich hier öffentlich die Contenance verliere? :denken:

Ich bin Skorpion und dazu noch Hahn im chinesischen Horoskop. Eine ganz exklusive Mischung. Das Beste was man als "Warrior" bekommen kann. Daher auch der Name Joseph Brant. Alleine an dem Namen hätte Euch schon auffallen müssen dass ich diesbezüglich kein durchschnittlicher Wald und Wiesen Benutzer bin.

Ich bin aber des Kämpfens müde. Noch dazu gegen Gegner die mit Kanonen auf Spatzen schießen."


Jo, das ist wirklich ein mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Nur wer hat die Kanone und wer ist der Spatz ?..
Wer ist der "Gegner" des großen "Warriors" .., der schon bei einer ´ Coup- Berührung´
die "Contenance" verliert ?!


Hier ist nochmal das Video von Tim Sikiyea. Elke hat dem Mann sowas von Unrecht getan dass es weh tut.

Ich kenne Ihn jetzt - über die Medien- seit über 40 Jahren.
Persönlich seit 20 Jahren und mein letzter Kontakt war vor 4 Jahren.
Er hat sich mehrmals gewandelt im Laufe der Jahre,
aber er ist immer ein Native geblieben.
Wobei sein Augenmerk etwas größerem gilt als den Befindlichkeiten
einiger beleidigter Stammesmitglieder.


Auch dazu sei noch einmal gesagt :
Egal wer , wo und wie als Indianischer " Weltverbesserer , fern seines Kulturkreises auftritt,
dort alles als "echt indianisch" bezeichnet oder Andere in dem Glauben lässt,
hat hier nix in diesem Forum zu suchen !

Und deshalb wird der Link zu RADIO SLOWENNIEN
erneut gelöscht, egal welche Bekannten / Verwandten / Freunde etc.
eines Users nicht mit unserer Meinung übereinstimmen.

"Über die Befindlichkeiten einiger beleidigter Stammesmitglieder" ( zitierte Worte von hier Zitiertem)
hat sicher nur sein Stamm ( falls er gelistet ist) zu befinden.

Über solche "Empfindsamkeiten" und Vorbilder...und Falschheiten bei den NA (in dem spez. Fall bei den Lakota so im Buch aufgezeichnet) ,
empfehle ich noch einmal das Buch von Ernie Le Pointe,
(was ich hier noch genauer vorstellen werde, d.h.
wenn mich so etwas ´wie hier´ nicht zu stark zeitlich bindet.)


So, die Pflicht ruft !
Alles andere später !

elk(e)

P.S: Das wir in unserem Lebensalter als Gören bezeichnet wurden ( hat nix mit dem Seebad in M.-P. , Gö´h´ren , zu tun) ,
aber der vergleich hat schon Schmackes:
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6re :froehlich_a8b4e058427028f24acc2e750464c0ac:
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Willkommen "unter uns" Usern !

Beitragvon JosephBrant » Mi 17. Mär 2021, 21:36

Elke lösch mich endlich oder soll ich das mit einem Anwalt klären? Deine erneute Weigerung das Video von Radio Slowenja zu sichten zeigt dass du eigentlich viel voreingenommener bist als ich im schlimmste Fall vermutet habe.

Auch dazu sei noch einmal gesagt :
Egal wer , wo und wie als Indianischer " Weltverbesserer , fern seines Kulturkreises auftritt,
dort alles als "echt indianisch" bezeichnet oder Andere in dem Glauben lässt,
hat hier nix in diesem Forum zu suchen !


Deshalb kurz eine Übersetzung.
_____________________________________

Hinweis :

Der hiesige Text einer intensiven Personen-Werbung und das erneute Einsetzen des bereits 2 x gelöschten Videos , wurde ( nach vorheriger Sicherstellung des Textes) erneut gelöscht !


gez. Admin

______________________________________________

Das nachfolgende wurde dann aber hier doch stehen gelassen:

Es gibt nur einen Grund warum Tim Sikyea
nicht ins Forum passt.
Weil er nur im Heute lebt.

Zitat. "I do not regret to live now." Es gibt keine Grund zurück zu schauen.
Die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden.

__________________________________________

Fazit :

Auch wieder eine Verdrehung und reine pers. Ansicht :

Das ist nicht der Grund, denn das würde unserem Ansatz "Indianer zwischen Gestern UND HEUTE"
widersprechen. Außerdem gibt es in diesem Forum genug Native Personen,
die im Heute leben und wichtig für Ihr Volk sind.
Die Gründe warum ein Loblied auf Genannten nicht in unser Forum passt,
wurden genannt, auch wenn unsere Meinungen als falsch dargestellt wurde.

Übrigens, für " traditionelle Indianer ím Heute`",
gibt es wohl einen Grund " immer wieder sich den
Vergangenen bewusst zu sein !"
JosephBrant
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeiner Meinungsaustausch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron