INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker




Apache Warrior Journey von Jason "Snake" Blocker

Beitragvon Bärbel » So 22. Mär 2015, 19:44

Für alle, die sich nicht scheuen, 306 Seiten auch in Englisch zu lesen
http://blur.by/1Di2MGH
Gibt es auch als pdf-Download, kann also tatsächlich weltweit zugänglich gemacht werden big_ok

Und für alle, denen der Name Snake Blocker nichts sagt:
Snake Blocker ist Lipan Apache. Er wuchs in nicht gerade der besten Gegend auf, so passierte es z.B., dass sein Onkel durch die geschlossene Tür angeschossen wurde und seit dem im Rollstuhl saß. weil der Schütze sich in der Türe geirrt hatte und mal locker flockig eben auf einen anderen schoß.
In seinem Leben hat Snake Blocker schon eine Menge gemacht, unter anderem war er recht gut im Muay Thai Kickboxen, hatte dort auch mehrere Gürtel und vertreibt entsprechende Schulungsvideos. Ausserdem macht er aber auch so gut wie jede andere Kampfsportstilrichtung, unterrichtet das auch und gibt weltweit Seminare. Er dient auch als Soldat der USA. Ich habe im Moment zwar den Überblick verloren, welchen Rang er da gerade bekleidet, aber er war u.a. auch zu Einsätzen im Irak und in Kuweit und unterrichtet die Soldaten auch dort im Kampfsport und Messerkampf.

Apropos Messerkampf, zusammen mit Alan Tafoya ist er auch im Messerkampf nicht gerade ein "unbeschriebenes Blatt", was im Endeffekt vor einigen Jahren auch dazu führte, dass er für Deadliest Worrior vor der Kamera stand in der Folge Apache vs Gladiator

Als Ausgleich zum Kampfsport ist er allerdings auch Poet und hat auch dort schon mehrere Lesereisen unternommen und Bücher bzw. Hör-CDs aufgenommen

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

von Anzeige » So 22. Mär 2015, 19:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron