INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Sportler bei Olympischen Spielen




Re: Sportler bei Olympischen Spielen

Beitragvon elk » Sa 8. Feb 2014, 15:29

O.k., hab gerade gesehen :
Spencer hat sich für Kanada anzutreten bei Olympia schon auf dem 7. Platz qualifiziert und sogar schon bis einschließlich Finale. Super !

(
Muß mir diese Funsportsache mal anschauen ; also "Slopestyle Snowboard"
Also wen es auch interessiert :

Morgen ( Sonntag) : 10:15 Uhr (ZDF) , d.h. wohl eher "aufnehmen"..
(Ist mir zu zeitig um schon fernzusehen.. :mrgreen: )

LG,
elk


Nachtrag :

Wow, was für einen gewagte Sportart, aber faszinierend, besonders diese allesamt hübschen jungen weiblichen Snowboarderinnen (und einen etwas verrückt.. :mrgreen: , d.h. im positiven Sinn vorkommend...)
Schade, Spencer hatte in beiden Finalläufen Pech und damit keine Medaillenchance.
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Sa 8. Feb 2014, 15:29

Anzeige
 

Re: Sportler bei Olympischen Spielen

Beitragvon elk » Mo 10. Feb 2014, 00:03

Und hier sind außer Spencer O´Brien noch drei zur First Nation und zum kanadischen Olympia-Team gehörende Sportler :

Carey Price ( British Columbia Ulkatcho First Nation )

Price spielt derzeit für die National Hockey Mannschaft der Montreal Canadiens als Torwart und zählt als
Star-Torhüter für seine Mannschaft. Er ist zum ersten mal in Olympia dabei.
(Seine Mutter Lynda ist ein ehemaliger Chief der British Columbia Ulkatch First Nation. )


Jesse Cockney(Inuit vom Yellowknife)

Obwohl er in den Nordwest-Territorien geboren ist, lebt er jetzt in Canmore Cockney, Alta.
Er ist einer der 11 Mitglieder, die für das kanadische Langlauf-Team benannt worden sind. Für ihn ist es auch ein Olympia Debüt.


Caroline Calve (Algonquin Abstammung)

Gehört zur kanadischen Auswahl im Parallel-Riesenslalom bei diesen Spielen.
Sie Ist in Hull, Quebeck geboren und alleinerziehende Mutter, die als Sportlerin aber schon einige frühere Olympia-Erfahrungen hat. (Die heuten 35-Jährige nahm an auch die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver teil.)


P.S: Ich hoffe, dass wir auch noch paar US amerikanische Sportler/Innen mit indigenen Hintergrund als Teilnehmer bei der Olympiade in Sochi herausstellen können, denn bisher hab ich trotz dto. Recherchen dazu nichts aus dem amerikanischen Team herauslesen können. Ich gehe aber stark davon aus, dass einige "darunter sind"..!
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Sportler bei Olympischen Spielen

Beitragvon elk » So 16. Feb 2014, 18:41

TEAM DER USA


TJ. Oshie ( Ojibwe - Warroad, Minnesota)

Er ist der erste Eishockeyspieler aus (ehemals) der Sioux Falls Stampede Mannschaft, der für das Team USA bei den Olympischen Spielen antritt.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2014/01/03/blues-forward-tj-oshie-represent-team-usa-olympics-152960

Verrückt; hätte ich diesen vorherigen Artikel nicht gefunden, dann hätte nix auf seine Native American Wurzel hingewiesen ! Gehen sie wirklich schon in der amerikanischen Mainstream auf …? :
http://de.wikipedia.org/wiki/T._J._Oshie
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Sportler bei Olympischen Spielen

Beitragvon elk » Do 21. Jul 2016, 23:49

Ashton Locklear ( Lumbee)

wird bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro für das US Olympia Team starten.

Der 18-jährige Turnerin ist Inhaberin von sieben nationalen- und einem WM - Titel im Stufenbarren,
sowie einem zweiten Platz und holte am 08.- 10. Juli in San Jose (Olympiavorauswahl)
am Schwebebalken einen bedeutenden Platz, so dass sie sich für das US - Olympia – Team qualifizierte.

Die Spiele beginnen am 5. August in Rio de Janeiro.

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/07/21/olympics-bound-ashton-locklear-indian-country-my-heart-165221

http://indiancountrytodaymedianetwork.com/2016/07/08/good-luck-ashton-locklear-lumbee-olympic-gymnastics-hopeful-165073

http://www.lumbeetribe.com/#!Congratulations-Ashton-Locklear/cw73/57831e3f0cf2f626feb1b35a

Viel Erfolg ! :ok:
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Re: Sportler bei Olympischen Spielen

Beitragvon elk » Mo 2. Aug 2021, 16:54

Die indigene Athletin
Jillian Weir

vertritt Kanada diese Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio.
Sie gehört zu den Mohawk oft the Bay of Quinte , Tyendinaga Territorium.

Sie ist die dieses Jahr die einzige indigene Teilnehmerin für Kanada
und es ist ihre erste Olympische Teilnahme, in der Disziplin Hammerwurf.

Es nehmen verhältnismäßig wenig Indigene auch für die USA teil (im Gegensatz zu Australien).
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Erwähnenswerte Persönlichkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron