INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Herzliches Willkommen im Gästebereich




Hier kann man auch schreiben, wenn man nicht angemeldetes Mitglied ist.

Herzliches Willkommen im Gästebereich

Beitragvon admin » So 10. Mär 2013, 14:34

Achtung -"Kurzfristige Massnahme" : :idea:


Wir bitten um Verständnis, wenn dieser Gästebereich vorübergehend nicht erreichbar ist,
was mit der Fortführung des postens mit Anschuldigungen gegenüber den Moderatoren
in diesem Bereich , seitens eines hier gelöschten Users , zusammenhängt.

Der Bereich wird nach Einrichtung einer Freigabefunktion wieder geöffnet.

20.03.2021 / 0:57 Uhr

admin.
_________________________





Hallo liebe Gäste dieses Forums,

zuerst einmal auch hier noch einmal ein "Herzlich Willkommen" !

Unser Forum "Indianer zwischen Gestern und Heute" ist nun schon eine ganze Weile "online" und wir lieben dieses neue "Baby", weil es uns die Möglichkeit gibt etwas tiefgründiger über Themen rund um all die Menschen der Indianischen Nationen nachzudenken und uns auszutauschen.

Gut, wir ( d.h., die beiden Gründerinnen des Forums) hätten dies auch in einem sogenannten "Blog" machen können, aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann... dann doch noch andere interessierte "Gesprächspartner/Innen" zu uns dazu stoßen. :hexe:

Inzwischen haben wir sogar 2 Mitglieder neu hinzubekommen, doch leider persönlich noch nichts von ihnen gehört ( auch wenn wir uns gespart haben um eine persönliche Vorstellung zu bitten), was eigentlich bissel traurig ist, bei solch tollen Austauschmöglichkeiten.

Bitte, liebe Gäste und auch Neuzugänge, meldet euch
( und sei`s "nur" mit einem kleinen Denk- und Gesprächsanstoß, einer Frage, einem Hinweis, einem Kommentar, einer Information, etc.- etc.)

Wir freuen uns auf euch !

:big5:
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 80
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:59

von Anzeige » So 10. Mär 2013, 14:34

Anzeige
 

Nachkarteln

Beitragvon Joseph Brant » Fr 19. Mär 2021, 23:35

Nachdem hier noch nach wie vor nachgekartet wird und mir unterstellt wird ich würde hier mutwillig das Forum beschädigen, sei auch hier mal gesagt dass ich mich hier angemeldet habe weil ich sehr am Thema interessiert bin. Ich wurde aber vom ersten Post von beiden Admins massivst angegangen, wegen meines Nutzernamens und weil ich angeblich Leute (Natives) hier gepostet habe die keinerlei Respekt zeigen.

Woher nehmen eigentlich Weiße Menschen immer die Chuzpe darüber zu urteilen wer ein guter und wer ein schlechter Indianer ist? Beispiel gefällig?
Tim Sikyea der seine Sweat Lodges kostenfrei anbietet steht auf dem Index. Der xte Urenkel von Sitting Bull der schamlos seine Verwandschaft zu Geld macht wird hochgelobt.

Und noch ein Hinweis zu dem was ich danach noch geschrieben hatte.
Ich hatte hier im Forum gebeten gelöscht zu werden. Als das nicht geschah ein zweites mal. Elk hat dann auch hier am 17.03.2021 folgendes geschrieben.

Re: Hinweise vom Foren Admin
Beitragvon admin » Mi 17. Mär 2021, 17:23

Die von dem mit @JosephBrant sich angemeldeten User,
gewünschte -
und von uns akzeptierte (und nach einem unerfreulichen Verlauf
auch gewünschte) Abmeldung ,

erfolgt in kurzer Zeit,
den anderen Pflichten eines hiesigen Administrators
als Privatperson , zeitlich geschuldet !


Ich hatte meine beiden Texte natürlich geschrieben als ich noch User war (13.März) also bevor ich gelöscht wurde.

Jetzt versucht elk mich zu denunzieren und in der Öffentlichkeit für dumm zu verkaufen.

Einerseits in dem Sie verwirrende Pseudo Fakten ins Netz stellt die Sie sofort als Agent Provocateur entlarven.
Und dann durch solch Posts. Der mich beleidigende Text steht aber direkt darüber. Das ist Amateurhaft.


Re: Hinweise vom Foren Admin
Beitragvon admin » Mi 17. Mär 2021, 14:33

Als Nachsatz dieser Zeilen hier noch einmal:

Das hier sind klare Ansagen "eines dem Forum gegenüber verantwortlichen Admins",
der bei aller Geduld mit Usern- die ihre Worte persönlich den Angesprochenen angreifend formulieren-,
gesagt hat :

[color=#BF40FF]die Forenregeln sind in Stein gemeißelt

und werden nicht aufgehoben oder aufgeweicht.

Wenn hier ein User entgegen diesen Regeln sich verhält
und denkt mit genug Ausdauer da durch zu kommen,

so kann immer eine Duldung dieses Verhaltens,zgl, Texte
eben stets nur 'einer zeitlich begrenzten Duldung'
entsprechen.
"


Was dem regulären Recht eines Admins entspricht und sich durch hier vorgefallene Sachen
ergab ( und auch noch nach nachträglichen Löschungen eines Users seiner diesbezgl. Textpassagen , noch
durch entsprechende Rückversicherung des Forenteams, beweisen lässt.)

Es handelt sich aber um keine persönliche "Angriffe und Beleidigungen ",
wenn hier etwas lockerer mittels Hinweisen auf zunehmendes öffentliches Interesse,
eher der Sache die Schärfe genommen werden sollte.

Admin
17.03.2021

Dieser Forenthread wird mit sofortiger Wirkung nur noch für die Admin s zugänglich sein,
schon um deren Status zu schützen.[/color]

Natürlich wenn man das so stehen lässt ist es ok das als Admin zu schreiben. Was elk aber verschweigt Ist dass dies nur eine Paassge aus einem längeren Text der als einziger Angriff und Beleidigung gegen mich gerichtet war.

Hinweise vom Foren Admin
Beitragvon admin » Di 16. Mär 2021, 23:32

[color=#FF0000]Was für eine ' Breiten-Belebung ' solch ansonsten mehr auf Wissen aufgebauten Forums,
einfach wenn man mal ' in den Ring' steigt :lol:

Heute bereits schon wieder 42 Gäste als Zugriff, die wohl einen wahren Unterhaltungswert darin sehen.

Aber denen sei auch gesagt:

Egal wie dieses Match hier weiter abläuft,
die Forenregeln sind in Stein gemeißelt

und werden nicht aufgehoben oder aufgeweicht.

Wenn hier ein User entgegen diesen Regeln sich verhält
und denkt mit genug Ausdauer da durch zu kommen,

so kann immer eine Duldung dieses Verhaltens,
eben stets nur 'einer zeitlich begrenzten Duldung'
entsprechen.


Das war mir ein Bedürfnis dies so hier noch einmal festzulegen,

bei aller pers. Genugtuung,
d.h. 'wenn Jemand sich an unseren Regeln stört,
aber gleichfalls mit seinem Starrsinn gerade diesem Forum
Aufmerksamkeit zukommen lässt.

(Wer am lautesten schreit, hat nicht unbedingt Recht,
der wird höchstens heiser und dann gar nicht mehr gehört.

Man kann auch mit den alten Lateinern sagen:
"Ne sutor supra crepidam" (Schuster , bleib bei deinen Leisten).
:idea: :froehlich_a8b4e058427028f24acc2e750464c0ac:

:big_bye:
Admin.[/color]

Die rot unterlegten Passagen sind gegen mich persönlich:

solch ansonsten mehr auf Wissen aufgebauten Forums: Das impliziert nur die Forum Betreiber besitzen Wissen ich jedoch nicht

wenn Jemand sich an unseren Regeln stört,
aber gleichfalls mit seinem Starrsinn gerade diesem Forum
Aufmerksamkeit zukommen lässt.


ich habe mich eben NICHT an den Regeln gestört, jedoch ander Auslegung von Bärbel und elk

Und wenn hier jemand sich engagirt ist das Starrsinn. Interessante Konnotation :lol:

Man kann auch mit den alten Lateinern sagen:
"Ne sutor supra crepidam" (Schuster , bleib bei deinen Leisten).


Wie abwertend kann man sich jemand gegenüber äußern der eigentlich das eigen Hobby teilt?
Fakt ist die Gutmenschen Bärbel und elk fordern Respekt haben aber keinen blassen Schimmer was das eigentlich ist.

PS Das ich screen shots fertige dürfte Euch schon klar sein.

________________________

Aktuelle Hinweis vom Admin

"zur Aussage über ERNIE Lapointe durch diesen Schreiber:"

So etwas kann man hier nicht stehen lassen! :idea:
Wer meint , dieser Persönlichkeit keinen Respekt zukommen zu lassen..,

der informiere sich bitte :

Wikipedia;
https://de.qaz.wiki/wiki/Ernie_Lapointe

Siehe auch hier - "Richtigstellung"- :
https://indianer.iphpbb3.com/forum/10796471nx53233/wissenswertes-f17/die-wichtigkeit-des-traditionellen-erbes-t58.html
Joseph Brant
 

Dubiose Privat Nachrichten

Beitragvon Joseph Brant » Sa 20. Mär 2021, 00:13

An elk: Anmerkung zu den ominösen pn

Hier also "ausnahmsweise" noch einmal zum mitlesen :
(wie ich gerade sah, ist der Text meiner ausgehenden Info zum Accound-Löschvollzug
an aka @J.B. nicht mehr bei mir abrufbar ( da ich im Verteiler an Bärbel selbigen schickte,
ist das aber nicht verloren).


Könnte vielleicht daran liegen dass der Account gelöscht ist? :cool: Mit bisschen Nachdenken kann man da selber draufkommen, aber vermutlich bist du Opfer der Tatsache geworden dass der pn Editor in einem anderen Fenster noch solange funktioniert bis das geschlossen wird. Offenbar musst du aber versucht haben mir in der irrigen Meinung das würde noch funktionieren mir nach der Löschung noch zwei pn zukommen zu lassen,was natürlich nicht mehr funktioniert. Wie gesagt: Der Editor ist im Browser noch solange geöffnet wie der nicht geschlossen ist. Funktioniert also noch nach der Löschung und kann theoretisch noch pn verschicken. Theoretisch, weil praktisch ist der User schon gelöscht und die pn ist weg. Die pn an Bärbel wird jedoch gesendet weil die ja NICHT gelöscht ist und auch die Email Benachrichtigung funktioniert noch. Natürlich läuft der Link dann ins Leere.iertsit


Re: Ein Indianer macht Krautrock
Diese Nachricht wurde dir von einem Mitglied gesendet,
das nicht mehr registriert ist.
von Anonymous » Sa 13. Mär 2021, 04:57

Nachricht : Gesendet: Sa 13. Mär 2021, 04:57
Von: Anonymous
An: elk

Hallo Elke
Bitte löschen ich kann das leider selbst nicht.
Quanah (Joseph Brant)


elk das kann eigentlich gar nicht sein. Diese Bitte bezog sich auf den Thread "Ein Indianer macht Krautrock"
Ich hatte danach den Thread Natives in Deutschland eröffnet und du den alten Thread auf meine Bitte hin gelöscht. Ergo hast du das schon am 13.03 gelesen. Sonst hättest du dich in der pn an mich ja nicht darauf beziehe können.

Ich hatte eigentlich gedacht dass es mit der Löschung beendet ist. Mir ist jetzt schleierhaft warum du weiterhin versuchst mich zu diskreditieren? Dass ich nicht gegen dich nachgeben werde solltest du eigentlich wissen. Warum also nur?? Mit der Veröffentlichung meiner pn an dich verstößt du sowas gegen das Datenschutzgesetz, dass du heilfroh sein solltest dass ich nicht auf Krawall aus bin. Btw ich hab in einem ähnlichen Fall schon mal 5000 € Schadenersatz bekommen. Aber geschenkt. Lösche bitte deine Story im ADmin Bereich. Ich war eigentlich fest der Meinung das wäre Bestandteil des Deals.
Joseph Brant
 

Re: Herzliches Willkommen im Gästebereich

Beitragvon admin » Sa 20. Mär 2021, 00:24

Vom Admin zur Kenntnis genommen.

20.03.2021 , 0:11 Uhr.


Hinweis: falls in dem Gastbeitrag nicht ersichtlich wird, wer - was - wann schrieb,
der muss sich leider die Mühe machen alles im Forum selber noch einmal zu
recherchieren.
Diesem Gast wurde mitgeteilt, dass er auf Grund seines Verhaltens (was nicht unser
Fehlverhalten ' im Sinne des Forums ' und in der verbalen Ausdrucksweise war) hier
nicht mehr erwünscht ist.
Deshalb wird keine Antwort mehr erfolgen.
Und wir haben mit dem Schreiber "weder früher noch heute einen ' Deal'."

Gleichfalls werden wir nun doch kurzfristig dem Vorschlag eines anderen Gastes entsprechen,
was die Freigabe von Gastbeiträgen betrifft.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 80
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:59

Nachkarteln

Beitragvon Joseph Brant » Sa 20. Mär 2021, 00:29

Schlusswort dazu :
Falls, also dieser User nochmals versucht uns mit seinen Befindlichkeiten und pers. Ansichten zu "beschäftigen", unter welchem Namen auch immer ,
oder /und anderweitig unseren Ruf bzw. die des Forum zu schädigen versucht,
würde ich dann sagen :

Hinterfotziger`gehts nimmer !!!
So etwas wie das Auftreten dieses Users in diesem Forum,
ist moralisch einfach fragwürdig.
aber letztlich schadet sich ein Mensch mit solchen Taten ganz alleine.


Ich hatte nie vor den Ruf des Forums zu schädigen im Gegenteil: Ich wollte mit meinen qualitativ hochwertigen Beiträgen hier bisschen frischen Wind rein bringen. Du behandelst aber die User von oben herab.

Beiträge insgesamt: 931 • Themen insgesamt: 166 • Mitglieder insgesamt: 23 • Unser neuestes Mitglied: Und das in ca 10 Jahren.

Eure Mitglieder schreiben 4,043 Beiträge pro Jahr. Das hat mir in der Seele weh getan. Offensichtlich ist das aber so gewollt. Weil den User Enzo Grapelli hast du ja genau so dumm angemacht wie mich.

Ich teile zwar nicht deine Meinung aber ich erkenne dein immenses Wissen an. Kleiner Tipp Schreib ein Buch. Da gibt es dann statt Anerkennung wenigstens Kohle.
Joseph Brant
 

Re: Herzliches Willkommen im Gästebereich

Beitragvon admin » Sa 20. Mär 2021, 01:11

Hinweis :

Anhand dieser verbalen Ausrutscher eines eigentlich schon gesperrten Users (aus den gleichen Gründen),
wird dieses Gästebereich

'Vorübergehend' gesperrt. "

Eine Öffnung erfolgt nach der Einrichtung einer FREIGABE von Beiträgen
nach einer erfolgter Prüfung seitens der Forenregel - Einhaltungen
seitens der Moderatoren.



admin.



P.S.
Zur Richtigstellung :Der Gast Enzo Grapelli wurde von mir nicht "dumm angemacht" !
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 80
Registriert: So 15. Jul 2012, 12:59


Zurück zu Gäste-Bereich

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron