INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Moderne Technologien in Indian Country




Programme und Projekte, die zur "Hilfe zur Selbsthilfe" beitragen

Moderne Technologien in Indian Country

Beitragvon elk » So 1. Sep 2013, 00:04

High-Tech-Rechenzentrum im Navajo Reservat,

WLAN bringt die Navajo Nation einen Schritt näher an die Realität



Die Navajo Beamten erwarten, dass ein superschnelles 570-Meilen modernes Glasfaser-Netz in diesem Herbst in Betrieb gehen kann.


FORT Defiance, Arizona -
"Nach der Betriebnahme eines neuen High-Tech-Rechenzentrum ist die Navajo Nation einen Schritt näher am drahtlose Internet, um Menschen über das weite Navajo-Reservat damit zu versorgen.

Die Navajo Tribal Utility-Authority (NTUA) erhielt einen $ 32.200.000 Zuschuss durch den American Recovery and Reinvestment Act (ARRA) für eine große Breitband-Initiative mit Glasfasernetz Kommunikation und Mikrowellen-Infrastruktur im gesamten zentralen Kern der Navajo Nation zu bauen.
Das Gesamtbudget ist $ 46.000.000 und Beamten erwarten, dass das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen werden kann.

Dies ist ein großer Sprung nach vorn für die Navajo Nation und die umliegenden Gemeinden", sagte NTUA General Manager Walter Haase.
"Wir werden mit dem Rest des Landes im Hinblick auf die Telekommunikations-Unternehmen konkurrieren, nicht zu erwähnen, dass ein so hohes Niveau der technologischen Barrierefreiheit hilft, die wirtschaftliche Entwicklung, Bildung, Beschäftigung, Gesundheit und Sicherheit der Navajo Nation und seiner Menschen zu verbessern. "

Das Rechenzentrum ist im Grunde ein High-Tech-Lager, dass Unternehmen, Firmen, Tribal Programme und verschiedenen Agenturen verwenden können, wenn sie eine Rechenzentrum-Lösung benötigen.

Die Hauptleitung des Breitbands läuft von Farmington, NM nach Window Rock, Chinle und zur Coalmine Mesa.

Navajo Präsident Ben Shelly sagte:
"Wir sind eine Technologie-Nation, genauso wie wir eine Energie-Nation sind.
Mit dem neuen High-Tech-Rechenzentrum laden wir Unternehmen, Konzerne, große Gruppen in ganz Amerika ein, um ihre Daten hier auf der Navajo Nation zu speichern . Es ist ein kluger Schachzug."

The Navajo Nation, led by Shelly in Washington DC during the ARRA period, received more than $500 million for infrastructure projects."

http://www.navajohopiobserver.com/main. ... leID=15655
Benutzeravatar
elk
 
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:17
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

von Anzeige » So 1. Sep 2013, 00:04

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hilfsprojekte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron