INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Nake Nula Waun




Bitte nur Musikempfehlungen einstellen, bei denen die Künstler auch wirklich indianische Wurzeln haben und nicht solche, wo sich die Künstler nur der "Kultur der Indianer verbunden fühlen".

Nake Nula Waun

Beitragvon Bärbel » Di 30. Okt 2012, 11:35

Nake Nula Waun ist eine Rap/Hip Hop Gruppe vom Rosebud Sioux Tribe im südlich centralen Süd Dakota. Der Name ist ein traditioneller Lakota-Ausdruck, der in etwa so viel bedeutet wie "Ich bin immer bereit, jederzeit, für alles." Mit diesem Ausdruck wurden normalerweise Krieger beschrieben, wenn sie in den Kampf zogen. Das ist mehr als nur ein Name für die Mitgleider der Band, das steht für ihre ganze Lebenseinstellung. Wenn man im Reservat oder in der Stadt aufwächst, muss man "jederzeit bereit, für alles, immer" sein.

Die Bandmitglieder von Nake Nula Waun hatten auch schon vor Gründung der Band jahrelange Erfahrungen im Musikgeschäft.Nake Nula Waun besteht aus Thomas Schmidt, auch bekannt als JS, der derzeit bei der Marine dient und bei dem sich die Liebe zur Musik schon zeigte seit er drei Jahre alt war. JS hat schon mehr als die Hälfte seines Lebens gerappt und Musik aufgenommen. Frank Waln ist ein Gates Millenium Stipendiat, der zwei Jahre an der Creighton University von Omaha, NE, Medizin studierte, bevor er dies alles aufgab, um sich ausschließlich der Musik zu widmen. Frank hat schon seit der dritten Klasse Klavier gespielt und produziert Musik seit 7 Jahren. Frank wird an die Full Sail University in Orlando, Florida gehen, wo er sein Gates Stipendium nutzen wird, um Musik zu studieren und innerhalb von drei Jahren den Abschluss als Master im Musikgeschäft machen wird. Andre Easter, auch bekannt als Dre, kommt ursprünglich aus Richmond, VA, und bringt diese Einflüsse mit allem, was er tut, angefangen von seinen Texten bis hin zu seinem allgemeinen Auftreten, ein. Dres Antreib stammt von dem, wo er aufwuchs und den Entscheidungen, die er traf, als er jünger war, und aus der Hoffnung, dass seine drei Kinder mal einen anderen Weg einschlagen, damit sie nicht derart harte Zeiten erleben müssen, wie er es getan hat. Dre hatte immer irgendwie mit Musik zu tun, angefangen damit, dass er im Kirchenchor sang, bis dahin, dass er zu seiner Zeit in Virginia bereits mit anderen Künstern Aufnahmen machte, bis er letztendlich die für ihn passende Nische gefunden hat ... NAKE NULA WAUN

http://www.reverbnation.com/nakenulawaun
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

von Anzeige » Di 30. Okt 2012, 11:35

Anzeige
 

Re: Nake Nula Waun

Beitragvon Bärbel » Sa 3. Nov 2012, 15:21

Hier mal ein kleiner Eindruck, was o.g. Frank Waln solo so gemacht hat:

http://www.youtube.com/watch?v=LHyfwTjv_oM

Ich gebe zu, Rap ist jetzt nicht so unbedingt meine Lieblingsmusik, aber der Text hier (freundlicherweise in diesem Video gleich eingeblendet) der hat dann doch was, was mich anspricht.

Gruss
Bärbel
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln


Zurück zu Musik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron