INDIANER zwischen Gestern und Heute

Forum zur Kultur, Geschichte und Gegenwart der Ureinwohner Amerikas

Wer gilt als Indianer ?




Raum für "Myth Buster" - Fundstücke mal etwas anders beleuchtet

Re: Wer gilt als Indianer ?

Beitragvon Bärbel » Di 16. Mär 2021, 19:03

JosephBrant hat geschrieben:So lange, wie du das nur für Dich, wie man so schön sagt, in deinem "stillen Kämmerlein" machst, ist das auch völlig in Ordnung. Wenn aber Zeremonien, egal welcher Herkunft, für andere angeboten werden, sollte durchaus die Frage erlaubt sein, ob dann auch "drin ist, was drauf steht" - bietet also jemand eine Zeremonie an mit dem werbewirksamen Vermerk "indianisch", sollte dieser Anbieter auch wirklich zu der entsprechenden Gemeinschaft, deren Zeremonie er/sie da verbreitet, zugehören und in dieser Gemeinschaft auch anerkannt sein.
Ich habe keine Zeremonie angeboten also was willst du eigentlich? Die ich gepostet habe waren von einem Mitglied dieser Gemeinschaft. Also alles im grünen Bereich.

Muss ich Dir jetzt echt, deutsche Grammatik erklären? "So lange, wie du das nur für Dich, wie man so schön sagt, in deinem "stillen Kämmerlein" machst, ist das auch völlig in Ordnung" spricht Dich persönlich an. Bei "Wenn aber Zeremonien..." ist das Substantiv "Zeremonien" - nicht "Du" und bei "bietet also jemand eine Zeremonie an mit dem werbewirksamen Vermerk "indianisch"..." schreibe ich ganz deutlich "jemand" - also wieder mit keinem Wort behauptet, dass Du solche Zeremonien angeboten hättest

Also bitte ... versuch nicht, mir "das Wort im Mund zu verdrehen" ...

Den Rest Deines Posts lasse ich jetzt einfach mal so stehen ...
Benutzeravatar
Bärbel
 
Beiträge: 180
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:15
Wohnort: Grossraum Köln

von Anzeige » Di 16. Mär 2021, 19:03

Anzeige
 

Vorherige

Zurück zu Was man in Büchern und dem Internet so alles findet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron